Rechtsanwalt Ralf Trilsbach

auch Fachanwalt für Arbeitsrecht


Über Rechtsanwalt Ralf Trilsbach

Tätigkeitsschwerpunkte

Allgemeines Zivilrecht, v.a. Mietrecht, Werkvertragsrecht, Weg- und Erbrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht, Versicherungsvertragsrecht, Bankrecht, Transportrecht, Verkehrsstrafrecht, Verkehrsunfallschäden.

Ralf Trilsbach wurde 1956 in Trier geboren. Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften im Rahmen der einphasigen Juristenausbildung an der Universität Trier erlangte er 1984 seine Zulassung als Rechtsanwalt und trat damit in die Fußstapfen seines Vaters Dieter Trilsbach. Ralf Trilsbach ist Fachanwalt für Arbeitsrecht und hat bereits erfolgreich den Fachanwaltslehrgang für Versicherungsrecht abgeschlossen.

Der aufgeschlossene Rechtsanwalt weiß nicht zuletzt aufgrund seines großen Erfahrungsschatzes von sich zu überzeugen, denn das Interesse am Menschen steht bei ihm schon seit Studienzeiten im Vordergrund.

Den Anwaltsberuf liebt er wegen des Abwechslungsreichtums und der Vielfältigkeit der ständig neu zu lösenden Probleme und der Möglichkeit, für seine Mandanten kämpfen zu können. Jedes Problem seiner Mandanten begreift er als Herausforderung, die er gerne annimmt und die ihn immer wieder fesselt.

Ralf Trilsbach ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Er ist Mitglied im Rotary-Club Trier.